top of page
Suche
  • AutorenbildElley Tung

Das oberste Lebensziel - schlank zu sein!

Frauen haben im Leben ein gemeinsames Problem, und zwar zu dick zu sein. Zum einen ist die eine Frau übergewichtig und nimmt niemals ab. Zum anderen ist die andere zu dünn und macht trotzdem dringend eine Diät, weil ihr Bauch nach der Geburtstagsfeier gestern ein wenig größer geworden ist. Das Leben wird eine reinste Qual, wenn sich der Bauch nicht mehr verkleinern würde. Egal in welchem Alter, welchem Beruf, ob sie übergewichtig oder untergewichtig sind, erkunden und erfinden Frauen ein Leben lang neue Abnehmwege. Welcher Weg sich von der Masse abgehoben hat, wurde bis heute aber noch nicht herausgefunden.


Schlanke Menschen bringen bereits in unterschiedlichen Situationen viele Vorteile mit sich. Sie sehen zum Beispiel aus der Sicht vieler Menschen sexier aus. Eins der beliebtesten Hobbys bei Frauen ist selbstverständlich einkaufen gehen. Die schlanken finden öfter passende Kleidung, während die dicken oder die pummpeligen in Geschäften kaum irgendetwas finden, weil ihre Größe überhaupt nicht vorhanden ist. Auf dem Laufsteg stehen Models, die ständig unter großem Hunger leiden. Ihre Körperform kannst du dir schon vorstellen. Solche Models werden aber von ModedesignerInnen eingestellt, damit sie mit der schlanken Körperform das Beste ihrer Mode hervorbringen. Die Nachricht, die dadurch nach außen getragen wird, führt zum Phänomen, dass jede einzige Frau nach einer Körperform eines Models strebt. Die Hose geht nicht zu, weil zwei Centimeter noch fehlen. In diesem Fall sollte man dringend abnehmen.


Warum haben Menschen immer noch die Sehnsucht nach einer schlanken Körperform, obwohl vor langem bekannt gegeben wurde, dass nicht alle übergewichtigen Menschen eine ungesunde Ernährungs- sowie Lebensgewohnheit haben? Auf der anderen Seite sind nicht alle schlanken Menschen auf jeden Fall gesund. Schlanke Menschen könnten auch Risikos für das Auftregen eines hohen Cholesterinspiegels, Herzinfarkts oder Schlaganfalls haben. Wenn man ohne seine eigene Gesundheit zu beachten über Leichen gehen würde, um schlank zu sein, würde man nur sein Leben in Gefahr bringen.


Allerdings zählen Taten mehr als Worte. Wenn uns zwei Körperformen zur Auswahl stehen würden, müssten die meisten die schlankere Figur wählen. Diese Denkweise ist in Gesellschaften in Stein gemeißelt. Schlank ist gleich schön. Trotz der zahlreichen Ratschläge vom Arzt und tausenden Forschungsstatisken ist der Meinungen der Leute nach eine schlanke Körperform weiterhin erwünscht, weswegen noch viele Menschen lieber einen Zahn zulegen, Diätpillen zu nehmen, Diätrezepte vom Internet und andere außergewöhnliche Diät-Tipps auszuprobieren, aber gleichzeitig führen sie ein Belohnungssystem, nämlich snacken und trinken sie ziemlich oft wegen ihrer ganzen Mühe für den Abnehmprozess, um eines Tages das oberste Ziel des Lebens erreichen zu können.

6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rituale

bottom of page