top of page
IMG_4733_edited.jpg

Ich bin Elley! 

Bloggerin | Deutschlehrerin | Deutschlernerin

Ich blogge rund um im Alltag allgegenwärtige Themen.  Mit Leidenschaft teile ich meine eigenen Gedanken und Meinungen, die hoffentlich dein Leben ebenfalls bereichern.

 

Seit 13 Jahren beschäftige ich mich mit der deutschen Sprache.  Was mich fasziniert hat, ist nicht nur die sauschwierige deutsche Grammatik oder die für Asiaten unmögliche Aussprache, vor allem des französischen "R", sondern auch die wertvollen Erlebnisse und die Chemie, die durch den Austausch mit meinen Gleichgesinnten erzeugt wurden, lassen mich ständig verzaubern und nicht mehr von dieser Beschäftigung trennen.

​

Als Hongkongerin, die in Hongkong aufgewachsen ist und nur fünf Jahre in Australien während ihres Studiums verbracht hat, kann ich nicht überall und jederzeit im Alltag beiläufig Deutschkenntnisse erwerben.  Von daher erkunde ich gern täglich neue Lernstrategien, die mir beim Lernen helfen.

​

Dieser Blog gehört einem langfristigen Projekt von mir, darum werde ich mich kümmern und leidenschaftlich regelmäßig Beiträge über interessante Alltagsthemen verfassen.

​

Dank meiner lieben Lehrerin und Unterstützerin Wibke war mein allererster persönlicher Blog möglich! 😊

bottom of page